X

Jetzt zum Newsletter anmelden!

E-Mail-Adresse eingeben und immer auf dem Laufenden bleiben:

News Details

Anzeige

Regionale Wirtschaftsmesse auch 2011 in Düsseldorf

Die "b2d" hat in Düsseldorf eine neue Location: Sie findet am 23. und 24. November in der Mitsubishi Electric Halle statt. Erwartet werden 100 Aussteller und 800 Besucher.

Die regionale Wirtschaftsmesse Business to Dialog findet 2011 in der Mitsubishi Electric Halle statt. Foto: Veranstalter

Die regionale Wirtschaftsmesse Business to Dialog (b2d) findet am 23. und 24. November bereits zum dritten Mal in Düsseldorf statt. Auch in diesem Jahr erwartet der Veranstalter wieder über 100 Aussteller und mehr als 800 Fachbesucher.

Die branchenübergreifende Mittelstandsmesse b2d ist die größte in Deutschland und findet allein in diesem Jahr an insgesamt zwölf Standorten statt. In Düsseldorf wird der Service für Aussteller und Besucher besonders groß geschrieben. Neuer Veranstaltungsort wird die Mitsubishi Electric Halle.
"Mit dem Wechsel des Veranstaltungsortes werden wir moderner und erfüllen die Wünsche und Bedürfnisse vieler Aussteller" erklärt Malte Theuerkauf, Standortmanager der b2d Düsseldorf und Region.

Die Mitsubishi Electric Halle (ehemals Philipshalle) bietet bessere Parkmöglichkeiten und einen ebenerdigen Zugang. Die Wege für Besucher und Aussteller werden kürzer, der Auf- und Abbau einfacher. Maximal 50 Meter Fußweg versprechen die Veranstalter vom Parkplatz bis zum Halleneingang. "Für Aussteller stehen sogar gesonderte Parkplätze in unmittelbarer Hallennähe zur Verfügung", so Theuerkauf. Das sei längst nicht bei allen b2d-Standorten der Fall.

Auch die Ausschilderung zur b2d-Wirtschaftsmesse soll verbessert werden. Die Besucher, so Theuerkauf, sollen es so leicht wie möglich haben und schnell den Weg zur Messe finden.

Zudem verbessert die b2d ihren Service für die Aussteller: Durch eine Zusammenarbeit mit der renommierten PR-Agentur Spreeforum International bietet die Messe wirksame Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an, die die Aussteller individuell bei der Messe zusätzlich beauftragen können. Auch die Kommunikation des innovativen b2d-Messekonzeptes selbst wird zukünftig bundesweit über die Spreeforum International erbracht. Theuerkauf: "Die Messe soll noch bekannter und fester Bestandteil des Dialoges und der unternehmerischen Begegnung in der Region Düsseldorf und in ganz Deutschland werden." Bei alledem sollen dennoch die Preise stabil bleiben. Schon ab 590 Euro sei eine Messebeteiligung mit eigenem Stand mit etlichen Zusatzleistungen möglich. Die b2d unterstreiche damit ihren Anspruch, aktiver Partner der mittelständischen Wirtschaft und des Standortes Düsseldorf zu sein.

Anzeige

Duesseldorf-Magazin.de

Das Online-Magazin für Düsseldorfer und Besucher der Landeshauptstadt.

Terminkalender

Was ist los in Düsseldorf?

Newsletter abonnieren

  • Regelmäßige Infos
  • Spannendes, Wissenswertes & Nützliches
  • Jederzeit abbestellbar

E-Mail-Adresse eingeben und immer auf dem Laufenden bleiben:

Hier könnte Ihre Anzeige stehen

Informieren Sie sich hier über die vielfältigen Werbe-Möglichkeiten auf Duesseldorf-Magazin.de.

City Guide

Virtueller Bummel durch die Düsseldorfer Museen, Informationen über Sehenswürdigkeiten und Stadtteil-Portraits.

Kultur

Kompakte Informationen und hintergründige Reportagen über
die verschiedensten Kultureinrichtungen der Stadt gibt es hier.

Kind in Düsseldorf

Abenteuerspielplätze, städtische Freizeitparks, junges Theater und Spielen unter dem Hallendach - all das gibt es in Düsseldorf. Weitere Informationen

Und außerdem:

  • Freizeittipps
    (Schwimmbäder, Kinos, Minigolf, Fitness, Klettern, ...)
     
  • Sport (Infos über Vereine und Veranstaltungen: DEG, Fortuna,
    HSG, Galopprennen, ...)
     
  • Shopping (Königsallee, Passagen, besondere Geschäfte)
Anzeige