Im puristischen, ganz auf High-Tech ausgerichteten Showroom erlebten die geladenen Gäste die Faszination von McLaren hautnah. Neben dem neuen Hochleistungssportwagen MP4-12C im typischen McLaren Orange sind bei der Eröffnung auch die ersten Kundenfahrzeuge und historische Rennwagen aus der langen und ruhmreichen Motorsport-Historie von McLaren zu sehen. Der Unternehmer Timm Moll hatte die Marke bereits 2010 nach Düsseldorf geholt und den 12C in einer Weltpremiere der Öffentlichkeit präsentiert.
„Der 300 Quadratmeter große Showroom ist für uns mehr als nur Markenrepräsentanz“, sagt Jens Nothelle, Brand Manager von McLaren Düsseldorf. „Dieser Ort wird aktiv bespielt, hier treffen sich die Kunden zum Motortalk, zum gemeinsamen Formel-1-Viewing und zu Filmabenden. Wir starten von hier aus gemeinsame Ausfahrten, besuchen Rennveranstaltungen und Track Days mit dem Profirennfahrer Ralf Kelleners zur Optimierung der Fahrzeugbeherrschung. So können unsere Kunden und die Besucher des Showrooms die Weltmarke McLaren aus nächster Nähe erleben.“
McLaren eröffnet Showroom in Düsseldorf

Timm Moll, Geschäftsführer Moll Gruppe/McLaren Düsseldorf (l.) wurde von Christian Marti, McLaren Regional Direktor Europa, zum ersten McLaren-Händler Deutschlands ernannt.