Auf die Kunden wartet seite heute das komplette IKEA Sortiment mit mehr als 10.000 Artikeln („alles, was IKEA kann“), eine 7.500 Quadratmeter große Möbelausstellung und 63 Wohnwelten, darunter 18 allein für Küchen inklusive einer größeren Fläche für die Kundenberatung in Sachen Küche. Wie kein zweites Haus hat sich IKEA in Düsseldorf auf jugendliche Kunden eingestellt und zeigt vier Wohnwelten, die ausschließlich die Bedürfnisse von Teenagern widerspiegeln - diese Anzahl ist bislang einzigartig in der IKEA Welt. Auch die Kinderabteilung ist um ein Drittel gewachsen: Auf 800 Quadratmetern zeigt IKEA alles, was kleinen Kunden Spaß macht. Freuen können sie sich auch auf mehr Platz zum Spielen – das Kinderparadies SMÅLAND ist jetzt fast doppelt so groß wie vorher.
Gewachsen sind auch die Markthalle und die Selbstbedienungshalle. Ebenfalls neu: zwei große Aufzüge, die von der Möbelausstellung in die Markthalle führen.
„Nach dem Motto ,Mehr Zeit für dich’ wünschen wir uns, dass unsere Besucher und Kunden ihren Besuch bei uns genießen“, so Einrichtungshauschef Oliver Wessel. „Deshalb haben wir auch den Service deutlich verbessert – mit mehr
IKEA Kassen, Beratungsständen und Plätzen zur Produktabfrage.“ Hinzu kommen einfache Liefertermin-Absprachen inklusive Expresslieferung und Mieten eines Anhängers – bis zu drei Stunden kostenlos.
Mehr Ruhe und Entspannung verspricht auch das neue Restaurant – es ist nicht nur größer, sondern hat auch ein neues Ambiente mit Bereichen für Familien, für den schnellen Snack zwischendurch oder für Genießer, die gerne länger bleiben.





