Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war zur Unfallzeit, am Freitagabend um 19.05 Uhr, ein 21-jähriger Düsseldorfer mit seiner Yamaha auf dem Hellweg in Richtung Dreherstraße unterwegs. An der Einmündung zur Junkersstraße kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 73-jährigen Düsseldorfers. Der Mann war nach Zeugenangaben von der Junkersstraße nach links in den Hellweg eingebogen. Trotz einer Vollbremsung gelang es dem Kradfahrer nicht mehr seine Yamaha rechtzeitig zu stoppen und er prallte gegen die Fahrertür des Opels.
Durch die Wucht des Aufpralls erlitten sowohl der Kradfahrer als auch der Pkw-Fahrer tödliche Verletzungen. Nach Zeugenangaben soll der junge Mann zur
Unfallzeit mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf dem Hellweg unterwegs gewesen sein. Während der Unfallaufnahme musste der Bereich an der Unfallstelle gesperrt werden. Der Verkehr wurde an den Seitenstraßen abgeleitet. Beide Fahrzeuge wurden völlig zerstört. Der Pkw und das Krad wurden sichergestellt. Der Sachschaden wird auf etwa 14.000 Euro geschätzt.
Zwei Tote bei Verkehrsunfall in Düsseldorf-Flingern
Foto: pixelio.de / Arno Bachert



