Mit einer Wüstenlandschaft verbinden viele Menschen nur Sand und Ödnis. Gerade die Wüste hat es jedoch dem Stuttgarter Künstler Heinz Stoewer in seiner aktuellen Ausstellung „Desert Paintings“ in der Düsseldorfer Galerie Art Room angetan: „Quelle und Grundlage meiner Arbeit ist die Natur in allen ihren Facetten, von einem kleinen Stein, bis zur Reflexion über weite Landschaften und deren Umgestaltung durch den Menschen.“ Inspiriert durch mehrere Reisen in den amerikanischen Südwesten verarbeitet er seine persönlichen Eindrücke und beschreibt in seinen Werken die menschliche Besiedlung und deren ökologische Konsequenzen. Dabei erreicht seine Malerei vielfach eine fast fotorealistische Qualität.
Heinz Stoewer, geboren 1955, lebt und arbeitet in Stuttgart und in Palm Springs, Kalifornien. Von 2002-2005 studierte er „Freie Malerei“ an der Kunstakademie Esslingen.
Die Ausstellung „Desert Paintings“ in der Galerie Art Room (Am Poth 4, Düsseldorf) und läuft noch bis zum 30. Juni 2010 (Öffnungszeiten Mo, Do, Fr: 16-18:30 Uhr, Di: 18-20 Uhr, Sa: 11-14Uhr).
Wüstenlandschaften in Düsseldorf-Gerresheim

Es sieht auf den ersten Blick aus wie ein Foto, es ist jedoch eines der Bilder, die Heinz Stoewer gemalt hat und nun in Gerresheim ausstellt.



