Das Objekt in Aachen diente seit fast 40 Jahren als Zentralverwaltung. „Es war aber nicht mehr anforderungsgerecht und die Räumlichkeiten für die jetzige Unternehmensgröße waren überdimensioniert“, sagt Rajive Ranjan, der 2008 das insolvente Modehaus Wehmeyer übernommen hatte und es seitdem als Wehmeyer Lifestyle GmbH weiterführt. So verfügt das Gebäude in Aachen zum Beispiel über eigene Logistikanlagen, die nach strategischer Neuausrichtung des Unternehmens nicht mehr benötigt werden. Wehmeyer hatte im vergangenen Jahr die komplette Lager- und Distributionslogistik an das Logistikunternehmen DHL abgegeben. Auch die Bürofläche in Aachen ist nach der Insolvenz insgesamt zu groß gewesen und wurde nur noch teilweise genutzt.
Mehrere Monate suchte die Wehmeyer Lifestyle GmbH nach einer neuen Immobilie und einem geeigneten Standort. Der Umzug in die Rheinmetropole bedeutet für Wehmeyer mehr als eine örtliche Veränderung des Arbeitsumfeldes. „Düsseldorf als Mode-, Lifestyle- und Businessmetropole eröffnet zahlreiche neue Perspektiven für das Unternehmen und ist zusätzlich ein attraktiver Arbeitsstandort für die Mitarbeiter“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Ranjan über den neuen Firmensitz.
Ausschlaggebend für die Wahl des „VisionOffice“ waren neben der Nähe zur Stadt das moderne und attraktive Erscheinungsbild des gläsernen Gebäudes sowie die hochwertige Ausstattung. „Das Objekt bietet Raum für Visionen, die Erfolg versprechen – weil hier die Konzentration auf das Wesentliche im Mittelpunkt steht“, erklärt Philip La Pierre, Abteilungsleiter Investment und Asset Management in Deutschland bei der Union Investment Real Estate GmbH, Hamburg. „Wir freuen uns, die Mitarbeiter von Wehmeyer in unserem Objekt begrüßen zu können“, so La Pierre weiter. Mit dem Umzug nach Düsseldorf lässt die Wehmeyer Lifestyle GmbH nun auch die letzten physischen Erinnerungen aus der Insolvenz zurück und verfolgt mit vollem Engagement die Vision „Wehmeyer Lifestyle, the king of small towns“.
Wehmeier-Verwaltung zieht von Aachen nach Düsseldorf

Das "Vision Office" in Düsseldorf-Heerdt hat einen neuen Mieter.



