Mit Monkey’s Island hat alles begonnen. 10 Jahre ist es nun her, dass der beliebte Beachclub als erster Beachclub in Deutschland am Medienhafen eröffnete. Gemeinsam mit der Stadt Düsseldorf hat Monkey‘s versucht, den als schwimmende Insel auf dem Kölner Rhein beherbergten Beachclub zurück nach Düsseldorf zu holen. Die großen Ausmaße der zusammengeschnürten Pontons im Hafenbecken lassen leider nicht viele Anlegeplätze zu. Nach der derzeitigen Einschätzung von Experten ist die Realisierung des angedachten Standorts aufgrund der technischen Anforderungen als nicht möglich einzustufen. Unter anderem macht die aktuelle Niedrigwasser-Situation ein Anlegen des Schiffs am Standort (Spitze des Medienhafens vor dem Club 3001) unmöglich. Die Betreiber danken der Stadt für die monatelange Kooperation und gute Zusammenarbeit. „Ziel muss sein, dass wir gemeinsam mit der Stadt Monkey’s Island mittelfristig nach Düsseldorf zurückholen. Die Düsseldorfer und Monkey’s lieben die Insel,“ so Benjamin Achenbach, Geschäftsführer der Monkey’s Gastronomie.
Es gibt aber auch gute Nachrichten von der Affen-Gastronomie: Der berühmte Immendorff-Affe schaut wieder gen Osten und komplettiert die Monkey’s Plaza.
Im Mai eröffnet im stadtbildbestimmendem Glashochhaus am GAP 15 das Monkey's East. Die Verbindung aus Restaurant, Bar, Networking und Events mit offener asiatischer Fusionsküche ist der ideale Treffpunkt. Hier trifft Lifestyle auf Kulinarik und verschmilzt zu einem ganz neuen Gastro-Erlebnis. Für den schnellen Snack am Mittag gibt es gesunde, leckere und stets frische Gerichte. Die asiatischen Gewürze und die gesunde Küche werden ihren Beitrag für Körper und Geist leisten. Am Abend ändert sich die Ausrichtung: Bei einer authentisch-zeitgemäßen Küche und einem ausgewähltem Programm erleben Gäste Networking und den neuen Spirit des Monkey’s East.
Passend zur warmen Jahreszeit bietet die Monkey's Summer Lounge direkt vor dem East eine schöne Gelegenheiten zwischen Bambus, Buddha und Cocktails ein paar sommerliche Stunden im Herzen Düsseldorfs zu genießen. Neben dem East und der Summerlounge, ist auch das Monkey’s West und Monkey’s South am GAP 15 beherbergt mit einer schönen Terrasse.
Im Monkey's Club an der Königsallee steht alles im Zeichen des ESC´s. Die beiden deutschen Fanclubs Eurovision Club Germany e.V. und OGAE Germany e.V. organisieren für alle Fans und Freunde des Musikwettbewerbs eine ESC Nacht im Monkey's Club auf der Kö. Während tausende Besucher abends die Innenstadt in einen bunten Schlager-Kessel verwandeln, wird der Affen-Club der Hot Spot für alle Musikliebhaber des ESC, Fans und Neugierige. Vom 8. bis 13. Mai ab 22:30 Uhr wird bis in die frühen Morgenstunden zu Schlager, Pop und Folklore gefeiert und getanzt.
Vorerst kein Comeback für "Monkey's Island"

Christian Penzhorn, Geschäftsführer Monkey's Gastronomie und Küchendirektor, freut sich auf die Veranstaltungen während des Song Contests.



