Von Düsseldorf nach Paris ohne Umsteigen – an einem Tag. Thalys macht es möglich. Denn ab dem 29. August erweitert der rote Hochgeschwindigkeitszug sein deutsches Streckennetz und fährt künftig neben Aachen und Köln auch Düsseldorf, Duisburg und Essen an. Mit zunächst einer täglichen Verbindung von Essen nach Brüssel und Paris und zurück, ermöglicht Thalys entspanntes Reisen in das benachbarte Ausland.
Die neue Thalys-Route ist die erste direkte Verbindung vom Ruhrgebiet über das Rheinland nach Brüssel und Paris. Vor allem für Freizeitreisende, die einen Kurztrip planen ist die Verbindung ideal. Die frühe Reisezeit um 5.12 Uhr ab Essen und um 5.46 ab Düsseldorf über Brüssel (Ankunft 08.32 Uhr) und Paris (Ankunft 9.59 Uhr) ist bestens geeignet um einen Kurztrip voll auszukosten. Ohne Umsteigen erreichen Reisende in vier Stunden und 47 Minuten Paris und reisen so schneller als mit dem Flugzeug.
Soll es am gleichen Tag wieder zurückgehen, fährt Thalys um 18.01 Uhr ab Paris wieder zurück nach Düsseldorf - Ankunft ist um 21.48 Uhr.



