Der Tagomago Sunset Beachclub im Herzen Düsseldorfs öffnet im Rahmen eines Pre-Openings am Osterwochenende ab Samstag 11 Uhr. Ab dann ist täglich von 11 bis 0 Uhr geöffnet - außer bei schlechtem Wetter. Einzig das Restaurantangebot lässt noch etwas auf sich warten, kleine Snacks gibt es aber bereits.
In 30 Metern höhe gibt es ein in der Region einzigartiges Gastronomiekonzept: Strand, Szene-Bar, Mediterranes Restaurant (in Kürze) und Lounge mit Blick über die Dächer der Stadt und auf den Sonnenuntergang. In 35 Sekunden fahren vier Fahrstühle Besucher in die achte Etage, wo auf über 2.500 Quadratmetern mehr als 100 Tonnen feinster Kristallsand, Liegestühle, Palmen und Pool warten.
Einzigartige Events und Ibiza Feeling mit DJs, Artisten und Künstlern werden diese Location zum besonderen Veranstaltungsort und zum angesagten Anziehungspunkt der Region entwickeln. Über 150 Tonnen Material wurden in den vergangenen vier Wochen auf das Parkdeck transportiert. Hieraus ist einer der schönsten Stadtstrände Deutschlands geworden. Damit setzt Tagomago Sunset einen neuen Maßstab der derzeit so populären Pop Up Restaurants, denn in gut fünf Monaten ist bereits alles wieder vorbei. Im Herbst wird bis auf das letzte Sandkorn alles wieder abgebaut, die Parkplätze unter der Sanddecke werden für das Weihnachtsgeschäft benötigt.
Die aufwändige Ausstattung und die zahlreichen Areas auf zwei Etagen versprechen nicht nur unterschiedlichste Ausblicke auf Düsseldorf sondern eignen sich ausgezeichnet für private und gesellschaftliche Veranstaltungen von fünf bis 500 Personen. Die Areas sind gleich mehrfach teilbar und bieten so einen idealen Rahmen für Feierlichkeiten und unkonventionelle Tagungen.
Zur Ausstattung gehören insgesamt fünf Bars (zwei Cocktailbars), Asia Bereich, Pool, ein Beachshop, verschiedene Sundeckbereiche mit Liegestühlen, Sunbeds und Loungemobiliar und die Tagomago VIP Lounges. Die VIP Lounges mit VIP Parking, separatem Zugang und besonderem Serviceangebot können für die gesamte Saison fest gebucht und permanent reserviert werden. So findet jeder seinen Lieblingsplatz vom Liegestuhl über Daybeds, dem Platz an der Bar oder am Pool bis zum bequemen Loungesofa zum Chillen für Fortgeschrittene.
Tagomago ist übrigens kein Kunstname. Knapp einen Kilometer östlich von Ibiza liegt Tagomago Island. Vom Leuchtturm der nur per Boot erreichbaren Privatinsel mit Hippievergangenheit bietet sich nach einem mühsamen Aufstieg ein spektakulärer Blick auf ein Ibiza abseits vom Touristentrubel. Ab und zu je nach Laune des Betreibers gibt es auf Tagomago Island eine Strandbar, die aber eben nur von Yachties besucht werden kann. Darüber hinaus gibt es noch ein exklusives Privathaus, welches als Feriendomizil gemietet werden kann. Whow – eine eigene Insel für den Urlaub. Ganz so einsam geht es im Tagomago-Sunset nicht zu, aber dort haben wir uns inspirieren lassen und bieten auch Ihnen bleibenden Eindruck, den pauschalreisende Ibiza Besucher nicht immer entdecken.
Fakten: geöffnet bis September täglich 11 bis 0 Uhr, etwa 400 Sitzplätze, rund 200 Parkplätze. Tagsüber freier Zugang, ab 18 Uhr Einlass ab 18 Jahre und Eintritt 4 Euro. Tagsüber Zugang über den Kaufhof am Wehrhahn (Fahrstühle), abends ab 20 Uhr und am Wochenende Zugang über Eingang Tonhallenstrasse. Oder direkt am Beach parken: Zufahrt Kaufhof Parkhaus Oststrasse 9.