In ungezählten Musicals, Opern und Operetten stand John Cashmore auf den Bühnen in aller Welt. Jetzt kommt der "Baritenor" mit der samtweichen Stimme nach Düsseldorf. Mit seinem neuen Programm "Spirit of Scotland will John Cashmore den Deutschen die Schönheit der schottischen Highlands, ihrer Musik und auch das schottische Lebensgefühl näher bringen.
Um 19.30 Uhr beginnt der schottische Abend in der Johannes Kirche am Martin-Luther-Platz mit Gesang, Klavier und Dudelsack und Liedern wie "Scotland the brave", "My love is like a red red rose", "Down in the Glen", "Loch Lomond", "Auld lang syne" oder "Amazing Grace".
Begleitet wird John Cashmore von Stephan Weiler am Piano, "Freddy the Piper" sorgt für den traditionellen Highland-Sound. Als Gast wird Cashmores Ehefrau Kaybee Cashmore ebenfalls zu hören sein. Bei seiner "schottischen Tournee" tritt Cashmore selbstverständlich im " Bonnie Prince Charlie Outfit mit Heritage Kilt" auf und verrät vielleicht auch, was der Schotte "darunter" trägt. Auf alle Fälle erzählt Cashmore, der übrigens sehr gut Deutsch spricht, die Geschichten zu den einzelnen Liedern, bei denen es meist um gescheiterte Helden und glücklos Liebende geht und kombiniert dies mit Anekdoten aus dem eigenen
Leben.
Tickets gibt es für 21 Euro zzgl. Gebühren gibt es an allen bekannten VVK Stellen und auf der Website www.spirit-of-scotland.com
Schottisches Lebensgefühl in Düsseldorfer Kirche

Am 4. November ist der britische Opernstar John Cashmore mit seinem Konzertprogramm „Spirit of Scotland“ zu Gast in der der Johannes Stadtkirche in Düsseldorf.



