Mit dem Frühlingsbeginn nimmt auch das beliebte Naherholungsgebiet Unterbacher See im Düsseldorfer Süden seinen Betrieb wieder auf. Seit dem 5. April sind die Campingplätze und der Bootshafen geöffnet. Die ersten Segelboote liegen bereit, die Wiesen sind frisch gemäht – der Saisonstart ist eingeläutet. Die Anlage am Unterbacher See bietet vielseitige Möglichkeiten für Erholungssuchende, Wassersportbegeisterte und Campingfreunde. Neben dem Nord- und Südstrand stehen auch fünf moderne Hausboote mit direkter Seeterrasse zur Verfügung. Buchungen für Stellplätze oder Übernachtungen auf dem Wasser nimmt die Platzverwaltung entgegen.
Pünktlich zu Ostern, am 18. April, startet der Bootsverleih. Rund 80 Tretboote sowie Ruder- und Segelboote stehen dann täglich von 11 bis 19 Uhr bereit. Am 21. April folgt das traditionelle „Ansegeln“ der Segelschule, bei dem Interessierte zwischen 15:00 und 17:30 Uhr erste Erfahrungen auf dem Wasser sammeln können.
Auch an Land zeigt sich das Freizeitgelände in frischem Zustand. Der Spielplatz am Verleihzentrum wurde modernisiert, neue Spielgeräte ergänzen das Angebot. Das Beachvolleyballfeld, das BeachSoccerfeld sowie der Minigolfplatz sind ebenfalls wieder nutzbar.
Der Unterrichtsbetrieb der Segelschule läuft im April an. Kurzentschlossene finden noch wenige freie Plätze im Grundkurs Segeln. Die beiden Strandbäder werden bis spätestens 1. Mai geöffnet.
Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten bietet die Website des Zweckverbands Erholungsgebiet Unterbacher See: www.unterbachersee.de.





