Die gute Nachricht zuerst: Das Füchschen ist nach einjähriger Pause wieder zurück auf den Rheinwiesen. Das Festzelt der Hausbrauerei von der Ratinger Straße steht in diesem Jahr erstmals an einem neuen Ort: neben der großen Indoor-Achterbahn "Höllenblitz". Die schlechte Nachricht: Das "Uerige" verzichtet leider auch 2012 auf eine Teilnahme an der Größten Kirmes am Rhein.
Dafür haben die anderen Brauereien ein hochkarätiges und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. So treten im Frankenheim-Zelt unter anderem Loona, die Vengaboys und die Saxvibes auf - und auch Kult-Sänger Porno al Forno darf nicht fehlen. Er tritt auch im Schlüssel-Zelt auf.
Ein Wiedersehen gibt es auch mit "Der letzte Schrei", der "Band ohne Bard", den "Woundes Ducks", "Ranzig", "Micky Tiger", "Inferno" und vielen anderen.
Die detaillierten Musikprogramme aller Zelte gibt es im <link internal-link internal link in current>Kirmes-Special von Duesseldorf-Magazin.de. Dort gibt es außerdem Infos über die Top-Fahrgeschäfte und die Anreise, außerdem zahlreiche Fotogalerien.
Rheinkirmes in Düsseldorf: In den Festzelten steigt die Party

In den Festzelten steigt auf der Düsseldorfer Rheinkirmes auch 2012 wieder die Party. Foto: Diebels