Um 23.30 Uhr wurde der 59-jährige Taxifahrer zur Kaldenberger Straße bestellt. Dort angekommen, stellte er fest, dass der Auftraggeber nicht auf der Klingelleiste aufgeführt ist.
Als er gerade wieder in seinem Taxi saß, stand plötzlich ein maskierter Mann an der noch offenen Fahrertür und bedrohte ihn mit einer schwarzen Pistole. Der Maskierte forderte ihn zur Herausgabe des Geldes auf. Der unter Schock stehende 59-Jährige deutete auf seine Geldbörse im Wagen. Der Unbekannte nahm die Geldbörse und flüchtete mit seinem Komplizen, der im Wendehammer der Kaldenberger Straße "Schmiere" gestanden hatte.
Der Taxifahrer beschreibt die beiden Täter wie folgt: Der Maskierte ist etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank. Er war komplett dunkel gekleidet und trug eine schwarze Sturmhaube. Bei der Waffe soll es sich um eine schwarze Pistole handeln. Sein Komplize ist etwa 20 Jahre alt, circa 1,90 Meter groß und hat dunkle, kurze Haare. Bekleidet war er mit einem Sweatshirt und einer türkisfarbenen Trainingshose.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211-870-0.
Nächtlicher Überfall auf Taxifahrer

Symbolbild: Pixelio.de/Kirchhoff



