Entgegen anders lautenden Meldungen in lokalen und überregionalen Medien ist der Umzug der "Bayer Giants" nach Düsseldorf noch nicht beschlossene Sache. Dies bestätigt Otto Reintjes, Manager der Bayer-Basketballer auf der Vereins-Homepage: "In den letzten Tagen häufen sich die Meldungen, wonach die Verlagerung der Lizenz bereits vollzogen sei. Dies muss ich ganz klar dementieren."
Zwar seien die Gespräche in der Landeshauptstadt weit fortgeschritten, so dass sich ein Standortwechsel des Rekordmeisters tatsächlich immer mehr abzeichne, "Verträge sind aber noch lange nicht unterschrieben", so Reintjes weiter. Man sei optimistisch, nach Arbeitstreffen in der nächsten Woche, schon bald Details veröffentlichen zu können und einen Lizenzantrag bei der Basketball Bundesliga zu stellen. "Dann müsste die Liga ihrerseits entscheiden, ob sie der Lizenzverlagerung nach Düsseldorf zustimmt", betont Reintjes.
Sollten die Leverkusener nach Düsseldorf kommen (Spielort wäre das Castello), wäre die wohl das "Aus" für die Magics in der Landeshauptstadt.




