Weil sie eine Menge Probleme hat, träumt die elfjährige Tini sich die Welt zu Recht. Und manchmal, aber nur manchmal, gehen ihre Träume sogar in Erfüllung. Nur ihr größter nicht: dass ihr Vater Frederick zurückkommt, der als Robbenschützer in der Arktis verschollen ist.
Dass Tini dabei ausgerechnet "Traum" heißt, macht es ihr auch nicht gerade leichter. Vor allem nicht in der 5b des Albrecht-Gymnasiums, auf die Tini sich eigentlich so gefreut hatte. Für ihre Mitschüler ist sie eine Spinnerin. Und auch Frau Willschrei, Tinis Klassenlehrerin, hat so ihre Schwierigkeiten mit Tinis ausufernder Fantasie. Nur mit Herrn Lampert, dem Turn- und Biologielehrer, versteht sie sich auf Anhieb. Bis Tini einen Klassenausflug in Oma Isabellas Gärtnerei anregt, bei dem es zu jeder Menge Katastrophen und Missverständnissen kommt.
Die Lesung findet am Dienstag, 7. Juni um 11 Uhr in der Buchhandlung Mayersche Droste, Königsallee 18, statt. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung per <link mail>Mail wird gebeten.




