Mit den Worten "Herzlich willkommen auf der virtuellen Großbaustelle" hat Duesseldorf-Magazin.de-Chefredakteur Philipp Oeller vor genau drei Monaten die ersten Leser begrüßt, die sich wohl mehr zufällig auf die Seite des damals noch nagelneuen Online-Magazins für Düsseldorfer und Düsseldorf-Besucher verirrt haben.
Viel zu lesen gab es damals zugegebenermaßen noch nicht. Viele Themenbereiche, die heute in der Navigationsleiste zu finden sind, gab es noch gar nicht, andere waren nur mit wenigen Texten gefüllt. "Unser Konzept, die Leser an der Entstehung des Magazins teilhaben zu lassen, ist aufgegangen", so Oeller rückblickend. Die Klickzahlen haben sich schnell positiv entwickelt und schon wenige Tage nach dem Startschuss trudelten die ersten positiven Mails in der Redaktion ein. Viele der Vorschläge, die unsere Leser in den vergangenen drei Monaten gemacht wurden, sind mittlerweile umgesetzt worden. So ist beispielsweise die in mehreren Mails von Eltern gewünschte Rubrik "<link internal-link>Düsseldorf für Kinder / Düsseldorf mit Kindern" entstanden, in der unter anderem <link internal-link>Abenteuerspielplätze, <link internal-link>Freizeitparks, <link internal-link>Indoor-Spielplätze, aber auch <link internal-link>tierische Freizeitaktivitäten und für Kinder geeignete <link internal-link>Theater vorgestellt werden.
Auch wenn das anfängliche Baustellen-Chaos mittlerweile gewichen ist, so wird Duesseldorf-Magazin.de kontinuierlich weiter wachsen - und das beschränkt sich nicht nur auf die täglich eingestellten News. "Auch die nächsten Themenbereiche sind bereits in Arbeit", verrät Chefredakteur Oeller. In Kürze werden die Leser im Insider-Portal auch Informationen und Geschichten rund um das Thema "Japan am Rhein" finden und Gastronomie-Tipps erhalten.
Derzeit werden viele der bereits eingestellten Artikel um interaktive Kartenausschnitte ergänzt, damit man künftig auf den ersten Blick sieht, wo das gesuchte Ziel liegt - und wie man am besten hinkommt.
Leser von Duesseldorf-Magazin.de können sich mit Themenvorschlägen unter <link>redaktion@duesseldorf-magazin.de übrigens jederzeit an mein Redaktionsteam und mich wenden, betont Oeller, "denn schließlich machen wir das Magazin nicht für uns, sondern für unsere Leser".



