Das Festival kann sich auch in diesem Jahr hören lassen. 30 Chöre mit insgesamt mehr als 1.100 Einzelstimmen zeigen dann ihr Können. Darunter ist erneut Chorkönig Gotthilf Fischer.Zahlreiche preisgekrönte Ensembles aus dem nordrhein-westfälischen ChorVerband bringen die verschiedensten Stilrichtungen auf die Bühne. Und auch die kleinen Gäste kommen bei einer besonderen Kinder-Show auf ihre Kosten. Ein attraktives Rahmenprogramm und ein Parkspecial runden das Event ab. Der Eintritt ist frei.
Von Pop und Jazz über Gospel und Shanty bis hin zu A-capella und Sakral-Musik: Die unterschiedlichsten Genres und Geschmäcke werden bei dem Chorfestival bedient, wenn die Gesangskünstler auf sechs Spielflächen auf der Abflugebene musikalische Highlights zu Gehör bringen. Die Ensembles – teils preisgekrönt – zählen jeweils zwischen 4 und 148 Mitglieder und diese sind wiederum zwischen zwölf und 85 Jahren alt. Der Airport hatte „TonArt“ bereits 2009 in Kooperation mit dem ChorVerband Nordrhein-Westfalen ins Leben gerufen.
Doch nicht nur die Ohren, auch die anderen Sinnesorgane kommen im Rahmen des Airlebnis Sonntags nicht zu kurz: Kostenlose Flughafenrundfahrten ermöglichen Groß und Klein einen Blick hinter die Kulissen. Ebenso wie die Besucherterrassen, die zur Feier des Tages vergünstigt zugänglich sind. So zahlen Familien mit beliebig vielen Kindern nur drei Euro, wenn sie den Flugzeugen beim Start und bei der Landung zusehen möchten. Auch einen Besuch wert sind die Airport Arkaden und der Reisemarkt von Düsseldorf International: Wer hier hinein schnuppert, den erwarten attraktive Angebote und Gewinnchancen. So können Gäste des Flughafens bei „Sie buchen – wir zahlen“ den im Reisemarkt auf den Ebenen 2 und 3 des Terminals gebuchten Urlaub nachträglich gewinnen.
Ein weiteres Highlight: das günstige Parkspecial. Wer den Airport mit dem PKW ansteuert, kann diesen für drei Stunden zum Preis von einer Stunde abstellen. Besucher, die dieses Angebot nutzen möchten, müssen einfach – bevor sie die Rückfahrt antreten – ihr Parkticket am Airlebnis-Infopoint in Terminal B auf der Abflugebene eintauschen.
Hör-Airlebnis für Groß und Klein am Düsseldorfer Airport
30 Chöre mit über 1100 Einzelstimmen werden bei „TonArt 2 – Terminal der Stimmen“ erwartet. Foto: Pixelio.de/Uwe Steinbrich



