Henkel und der Düsseldorfer Reiter- und Rennverein laden zu einem kostenlosen Fotoshooting anlässlich des Renntags um den Henkel-Preis der Diana ein. Am 1. August findet von 11 bis 16 Uhr auf dem Schadowplatz in der Düsseldorfer Innenstadt eine Fotoaktion statt.
Auf einer drei mal drei Meter großen Wand wird das Zieleinlauf-Foto des Rennens um den Henkel-Preis der Diana 2010 zu sehen sein. Pferd und Jockey werden in Originalgröße abgebildet. Über eine kleine Leiter können interessierte Passanten hinter der Fotowand die nötige Höhe erreichen, um ihren Kopf durch das Loch in der Fotowand zu stecken. Dort, wo sonst das Gesicht des Jockeys zu sehen ist, befindet sich nun das eigene Gesicht. Das Foto als siegreicher Jockey mit dem eigenen Konterfei wird noch vor Ort ausgedruckt und kann als Erinnerung mit nach Hause genommen werden.
Auf der Fotowand zu sehen ist der Jockey Terence Hellier mit der Stute Enora, die den Henkel-Preis der Diana 2010 gewonnen und damit ein Preisgeld von 230.000,00 Euro eingaloppiert hat.
Als besondere Zugabe erhalten die ersten 50 Fotografierten je zwei Freikarten für den Henkel-Preis der Diana am 7. August 2011.
Große Fotoaktion vor dem Henkel-Preis in Düsseldorf

Der Zieleinlauf von 2010: Im Rahmen einer Fotoaktion können die Düsseldorfer in die Rolle von Terence Hellier auf Enora schlüpfen. Foto: Henkel



