Am Wochenende wird der Flanier-Boulevard zur Rennstrecke. Am Sonntag feiert die DTM zum dritten Mal in der Sportstadt Düsseldorf die offizielle DTM-Saisonpräsentation. Von 13 bis 18 Uhr stehen Fahrer und Boliden der populärsten internationalen Tourenwagenserie im Mittelpunkt auf der Kö.
Fahrzeuge der beiden Premium-Hersteller Audi und Mercedes-Benz gibt es auch sonst reichlich auf der noblen Einkaufsmeile, aber wenn die jeweils 480 PS starken DTM-Boliden von Audi und Mercedes-Benz kommen, ist das schon ein besonderes Highlight. Im vergangenen Jahr kamen bei perfektem Frühlingswetter mehr als 180.000 Besucher zur offiziellen DTM-Saisonpräsentation, und auch in diesem Jahr wird eine tolle Kulisse erwartet.
Besonders beliebt: Boxenstoppdemonstrationen und Donuts
In der Bahnstraße wird das DTM-Fahrerlager eingerichtet, in dem nicht nur die DTM-Boliden, sondern auch die eindrucksvollen Renntransporter der Einsatzteams aus nächster Nähe bestaunt werden können. In der Verlängerung gibt es dann volle Action, wenn die DTM-Teams bei Boxenstoppdemonstrationen ihr Können unter Beweis stellen. Die beliebten Donuts sind am besten an der Ecke Königsallee / Grünstraße zu verfolgen, dort wird ein extra Donut-Kreisel errichtet in dem die Fahrer ihre Fahrzeuge bis zur Haftungsgrenze treiben, wie es bei den spektakulären Drifts üblich ist.
Highlights auch auf der Showbühne
Auf der Showbühne am Graf-Adolf-Platz führen ARD-Moderator Claus Lufen und Oliver Pocher von 13 bis 18 Uhr durchs Programm. Zu den Highlights gehören die Auftritte von Revolverheld und Jennifer Paige ab 14.45 Uhr. Über die sieben großen Videoleinwände, die an verschiedenen Stellen entlang der Kö aufgestellt werden, können die Besucher das Geschehen auf der Strecke und auf der Bühne von überall verfolgen.
Autogrammjäger kommen bei der Startfeldpräsentation voll auf ihre Kosten. Dann werden die DTM-Piloten eine komplette Runde über die Kö laufen und so viele Autogramme wie möglich schreiben.
Die An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird empfohlen.




