Die beiden Modernen Fünfkämpferinnen haben aktuell ihren Start im Damendegen bestätigt. Der Moderne Fünfkampf ist eine Vielseitigkeits-Sportart, die fünf verschiedene Einzeldisziplinen (Pistolenschießen, Degenfechten, Schwimmen, Springreiten und Crosslauf) in Form eines Mehrkampfes kombiniert.
Beim Airport Arkaden-Cup gehen in den Wettkämpfen im Degen, Florett und Säbel insgesamt 50 Fechter und Fechterinnen an den Start. Mit dabei sind unter anderem Säbel-Weltmeister und Weltranglisten-Erster Nicolas Limbach, die Mitglieder des Bundeskaders Christoph Kneip und Sven Schmid sowie ausländische Topathleten wie der Holländer Bas Verwijlen oder der Luxemburger Michel Colling, beide führen die Ranglisten ihrer Länder an. Mit der Zusage von Lena Schöneborn und Eva Trautmann erfährt das top besetzte Teilnehmerfeld nochmals eine Aufwertung. Stargast am Airport ist Olympiasiegerin Britta Heidemann.
Die Gäste im Terminal können sich am Sonntag somit auf Profi-Fechten der Spitzenklasse auf neun Bahnen (Planches) freuen, auf Show-Darbietungen und tolle Mitmachaktionen wie „Schnupperfechten“ für Groß und Klein. Zahlreiche Airlebnis-Attraktionen runden das Fecht-Event ab. Der Eintritt zur Veranstaltung ist wie immer frei.
Fecht-Event der Superlative um den Airport Arkaden-Cup
Am Sonntag findet am Düsseldorfer Flughafen ein Fecht-Event statt. Sybolbild: Foto Paul-Georg Meister / pixelio.de



