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Erster deutscher "Suitsupply"-Store in Düsseldorf eröffnet

Mit seiner Preisgestaltung krempelt das niederländische Unternehmen die Männermode auf der ganzen Welt um.

Einen Anzug der Luxusklasse für nicht einmal 400 Euro? Wer den SUITSUPPLY-Store in Düsseldorf besucht, stellt schnell fest: Das ist kein Eröffnungsangebot: Mit einem einfachen Farbcode führt das Unternehmen den stil- und preisbewussten Kunden durch den hell und ultramodern gestalteten Store in der Düsseldorfer Königsallee 61. Blau bezeichnet Anzüge ab 259 Euro, Purpur ab 299 Euro und Magenta ab 399 Euro. Hemden, Schuhe und Accessoires runden das Angebot von SUITSUPPLY ab.

Was nicht passt, wird im SUITSUPPLY-Store sofort zur Maßarbeit. Dabei kann es durchaus passieren, dass Fokke de Jong, Gründer und CEO von SUITSUPPLY, vor den Augen des Publikums ein Jackett in Fetzen schneidet – um die Qualität zu demonstrieren: „Wir verarbeiten Baumwolle, italienische Wolle und Kamelhaar auf eine ziemlich altmodische, aber sehr hochwertige Weise", sagt Fokke de Jong.

Direkt im Store arbeiten professionelle Schneider an wuchtigen Retro-
Nähmaschinen. Sie machen, was nicht hundertprozentig passt, zur Maßarbeit. Kleinere Änderungen werden sofort erledigt, der Kunde währenddessen kann darauf warten.

Die Idee zu SUITSUPPLY entwickelte Fokke de Jong bereits zu Studentenzeiten. Der gelernte Jurist fertigte für seine Kommilitonen günstige Maßanzüge. Die Stoffe dazu besorgte er sich in Mailand, indem er dort die Restbestände der großen Couturiers aufkaufte. De Jong hält seine Preise niedrig, weil er auf ein kostspieliges Vertriebsnetz verzichtet. Er verkauft nur in den eigenen Stores und im eigenen Onlineshop. Seine SUITSUPPLY-Stores, die es in neun Ländern gibt, eröffnet er immer einen Steinwurf von den besten Lagen entfernt – die Ersparnis durch die erheblich günstigeren Mieten kommt ebenfalls den Preisen seiner Kollektion und damit dem Endverbraucher zu Gute. In Düsseldorf eröffnete nun der erste deutsche Store an der Königsallee 61.

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