Solche Wochenenden könnte es immer geben: Fortuna Düsseldorf und die DEG Metro Stars haben ihre Spiele auf schwäbischem Rasen und heimischen Eis deutlich gewonnen.
Fortuna Düsseldorf reiste ohne zahlreiche verletzte Spieler nach Stuttgart, fertigte die zweite Mannschaft des Bundesligisten VfB aber dennoch deutlich mit 4:0 ab. Für die zählbaren Erfolge sorgten vor nur 1900 Zuschauern in der 10. Minute Axel Lawarée, in der 39. Minute Ranisav Jovanovic, in der 57. Minute- durch Foulelfmeter - Jens Langeneke, und auch Ahmet Cebe verewigte sich in der Torschützenliste. Durch den Sieg verbesserten sich die Fortunen auf Tabellenplatz 4. Bereits am Mittwoch (19 Uhr) geht es in der LTU arena gegen Kickers Offenbach wieder auf Punktejagd.
Zu einem deutlichen Sieg kamen auch die DEG Metro Stars: Die Sinupret Ice Tigers wurden mit 4:1 vom Dome-Eis gefegt. Nach zwei gespielten Dritteln führten die Düsseldorfer 2:0 durch Tore von Shane Joseph und Evan Kaufmann. Die Ice Tiger kämpften sich im letzten Spielabschnitt mit dem Anschlusstreffer noch einmal heran, bevor Bradley Tutschek und Ryan Ramsey - in Überzahl - alles klar machten. Die Metro Stars liegen hinter den Pinguinen aus Krefeld auf einem guten zweiten Tabellenplatz und müssen am Mittwoch (19.30 Uhr) auf heimischen Eis gegen die Augsburger Panther ran.
Erfolge auf Eis und Rasen: Tolles Sport-Wochenende

Jubel bei den Fortuna-Fans. Foto: Duesseldorf-Magazin.de



