"Joachim Suhr, Vorsitzender des Aufsichtsrates der DEG Eishockey GmbH, tritt mit dem heutigen Tag von seinem Amt zurück." Das teilt der Verein auf seiner Homepage mit. Auch Lance Nethery, Geschäftsführer und Sportlicher Leiter, werde die DEG verlassen, spätestens zum 30. April 2012. Und auch Ben Zamek tritt als stellvertretender Vorsitzender der DEG Eishockey GmbH zurück. Ein Grund hierfür seien die neuen Mehrheitsverhältnisse innerhalb der DEG Eishockey GmbH. Der DEG Eishockey e.V. als Stammverein hält mit 50,4 % die Mehrheit an der GmbH.
Als Grund werden für Suhrs Rücktritt werden "unterschiedliche Auffassungen" über die Wege, das Ziel "Erhalt des DEG-Spielbetriebs in der Deutschen Eishockey Liga" zu erreichen. Suhr war seit 2002 Vorsitzender des Aufsichtsrates. Unter seiner Leitung wurden GmbH und Verein komplett entschuldet. Zudem konnten die DEL-Profis zwei Deutsche Vizemeister-Titel und einen Pokalsieg erringen sowie der Verein eine erfolgreiche Jugendarbeit aufbauen.
Lance Nethery bleibt als Sportlicher Leiter noh bis zum 30. April im Amt, die Funktion als Geschäftsführer werde er "so bald wie möglich" übergeben.
Eishockey: Joachim Suhr und Lance Nethery verlassen DEG




