Regen und Temperaturen, die eher zu einem Saunagang, als zu einem Freibadbesuch ermuntern - so präsentiert sich das Düsseldorfer Wetter in den letzten Tagen. Und da auch die Prognosen nicht auf einen heißen September hoffen lassen, hat die Bädergesellschaft Düsseldorf entschieden, die Freibäder <link internal-link>Benrath und <link internal-link>Flinger Broich bereits an diesem Freitag, wenn die letzten Badegäste um 20 Uhr die Becken verlassen haben, in den Winterschlaf zu schicken.
Im <link internal-link>Strandbad Lörick kann man noch bis einschließlich Sonntag ins kühle Nass eintauchen, dann ist auch dort für 2008 Schluss.
Vorläufig geöffnet bleibt hingegen der Freibadbereich des <link internal-link>Rheinbades im Düsseldorfer Norden. Ebenfalls im Düsseldorfer Norden, in Kaiserswerth, gibt es eine weitere Freibad-Alternative. Das vom Verein "Flossen weg" betriebene <link internal-link>Kaiserswerther Freibad an der Kreuzbergstraße hat bei garantierten 26 Grad Wassertemperatur noch bis zum 21. September geöffnet. Am 21. September selbst findet im Kaiserswerther Freibad ab 16 Uhr das Abschwimmen mit einem großen Lichterfest statt. Wenn das Wetter mitspielt, gibt es für Kinder von vier bis sieben Jahren ein Wasser-Geschicklichkeitsspiel, Kinder von acht bis zwölf Jahren treten beim Wasserball gegeneinander an – und es findet der "Arschbomben-Contest" statt.
Einige Freibäder gehen schon in den Winterschlaf

Das Kaiserswerther Freibad ist noch bis zum 21. September geöffnet.



