Die neue Flagship Boutique ist laut Nespresso ein klares Bekenntnis zu Düsseldorf. Hier wurde nicht nur vor 10 Jahren der Grundstein für die erste Boutique gelegt, sondern ist gleichzeitig auch Standort der deutschen Firmenzentrale. So freut sich Holger Feldmann, Geschäftsführer von Nespresso Deutschland, über die Eröffnung: „Seit 20 Jahren setzt Nespresso in Deutschland neue Akzente in der Kaffeewelt. Wir sind heute stolz, Düsseldorf und seine neue Boutique zum Aushängeschild für die Marke zu machen.“
Die Boutiquen sind für Nespresso keine reinen Verkaufsflächen, sondern bieten die Möglichkeit, die Marke mit allen Sinnen zu erleben und mehr über das ultimative Kaffee-Erlebnis zu erfahren. Dies erlebt der Kunde in der neuen Nespresso Boutique auf der Kö mit 400 m² Verkaufsfläche auf zwei Etagen und einem spektakulären 100 m² Schaufenster.
Das Konzept der Nespresso Boutiquen
Nach der Nespresso Boutique in München, die im Herbst 2010 eröffnet wurde, ist die Boutique am neuen Standort in Düsseldorf nun die zweitgrößte in Deutschland. Auf einer wesentlich größeren Fläche eröffnet sich den Clubmitgliedern auf stilvolle Weise eine faszinierende Welt des Kaffees – eingeteilt in unterschiedliche Bereiche. Nespresso Mitarbeiter begrüßen den Besucher am Welcome Desk, geben eine erste Orientierung über die einzelnen Bereiche und leiten den Kunden gemäß seiner Wünsche weiter.
In der Machine Gallery sowie der Accessory Collection erlebt der Besucher die Nespresso Maschinen- und Accessoirevielfalt. In der Tasting Area können Clubmitglieder und Interessenten die Vielfalt der 16 Grand Cru-Kaffees entdecken und neue Varietäten verkosten. Wer neu bei Nespresso ist, bekommt im Bereich The Club eine Einführung in die einzigartigen Services und Angebote.
Die Boutique im Zollhof wurde mit der Eröffnung der neuen Boutique geschlossen.
Düsseldorfer Kö wird Heimat der Nespresso Flagship Boutique

Nespresso ist vom Zollhof an die Königsallee gezogen: Dort wurde eine Flagship Boutique eröffnet.



