Auf der Franziusstraße und der Verbindung zwischen Holz- und Speditionstraße werden von Freitag, 19. Oktober, ab 20 Uhr, bis Montagmorgen, 22. Oktober, 5 Uhr, abschließende Asphaltarbeiten durchgeführt.
Mit diesen Arbeiten wird der rund 605.000 Euro teure Ausbau der Franziusstraße abgeschlossen. Im Rahmen der Umsetzung des Verkehrskonzeptes zur Erschließung des Medienhafens wurde die Franziusstraße als Teil der inneren Hafenerschließung umgebaut.
Die Franziusstraße ist wegen der Arbeiten von Freitagabend bis Sonntagmorgen um 7 Uhr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Die Speditionstraße ist in diesem Zeitraum nur über die Holzstraße zu erreichen und
kann auch nur so verlassen werden.
Aus nördlicher Richtung ist ab der Stromstraße die Umleitung "U59" in den Industriehafen ausgeschildert. Sie führt über die Hammer-, Gladbacher-, Völklinger- und Plockstraße zur Holzstraße. Aus südlicher Richtung erfolgt ab der Kreuzung Völklinger-/Fährstraße die Umleitung "U58" zu den Zielen Kaistraße, Am Handelshafen und Zollhof. Aus dem Industriehafen kommend wird der Verkehr ab der Holzstraße über die Plock- und Völklinger Straße bis zur Ausfahrt "Unterbilk" am Stadttor geleitet und von dort über die Stromstraße zur Hammer Straße geführt.
Ab Sonntagmorgen 7 Uhr wird die Franziusstraße wieder für den Verkehr freigegeben und direkt im Anschluss die Verbindung zwischen der Spedition- und Holzstraße bis Montagmorgen 5 Uhr voll gesperrt. Die Speditionstraße ist in diesem Zeitraum über die Hammer Straße bzw. Kai- und Franziusstraße zu erreichen. Die Speditionstraße kann aber nur über die Franziusstraße und die Straße "Zollhof" verlassen werden.
Düsseldorfer Hafen: Asphalt für die Franziusstraße

Auf der Zufahrt zum Düsseldorfer Medienhafens kommt es am Wochenende zu Verkehrsbehinderungen.



