Europa schaut am 14. Mai nach Düsseldorf zum Finale des Eurovision Song Contests. Auch das Team von Düsseldorf International freut sich auf Europa und den ESC und drückt Lena die Daumen. Die Fluggäste und Besucher sollen sich von der ersten Minute an in NRW willkommen fühlen. Wie sich die Flughafenbelegschaft auf den ESC freut, kann man sich ab heute in einem Mitarbeiter-Video anschauen, dass auf der Homepage des Flughafens (<link http: www.dus-int.de dus esc2011_infos external-link-new-window>www.dus-int.de/dus/esc2011_infos/) hinterlegt ist. Was ursprünglich als interner Film gedacht war, ist so gut geworden, dass es nun auch auf der offiziellen Website steht.
Und das tut sich noch am Flughafen Düsseldorf im Rahmen des ESC:
Der Airport Grand Prix … am 1. Mai (11 bis 19 Uhr) startet ein Musikspektakel der besonderen Art. Quasi das Warm-up zum ESC. Mit dabei sind zwölf Acappella-Formationen aus ganz Deutschland, eine hochkarätig besetzte Jury um Peter Urban und Dieter Falk sowie die beiden ehemaligen Grand Prix-Gewinnerinnen Lys Assia (1956) und Nicole (1982).
Die Welcome-Würfel … im ESC-Look zwischen Koffern und Taschen begrüßen ab dem 15. April die Passagiere in Düsseldorf. 45 mal 45 mal 45 Zentimeter groß, überraschen sie alle Ankömmlinge an den Gepäckbändern 7 – 20.
Einspieler und Filmsequenzen über den ESC … laufen auf insgesamt 330 Monitoren und Bildschirmen im gesamten Terminalbereich.
Das SkyPoster … an Parkhaus P3 ist zehn mal zwölf Meter groß und begrüßt die Fluggäste und Besucher von Düsseldorf International mit einem herzlichen „Welcome“ zum ESC.
„Taken by a stranger“ … , der Song der deutschen Kandidatin Lena, läuft zurzeit in der Telefon-Warteschleife von Düsseldorf International und hat als Ohrwurm bereits bei vielen Kunden und Geschäftspartnern die Vorfreude auf den ESC gesteigert.
Düsseldorfer Flughafen ist startklar für den Eurovision Song Contest

385 lang und drei Meter hoch ist das Banner aus Glasfasergewebe, dass auf einer Fläche von 1.155 Quadratmetern bis zum 16. Mai die ESC-Fans und -Offiziellen aus ganz Europa begrüßen wird. Foto: Düsseldorf International



