Abenteurer erzählen bei den Reise-Dinnershows von "Grenzgang" in privater Atmosphäre von ihren fernen Reisen, ihren Erlebnissen und Begegnungen mit den vielen Facetten ferner Kulturen – Menschen, Landschaften und Metropolen, einer besonde-ren Lebensart und nicht zuletzt exotischen Gerüchen und einer tief verwurzelten Esskultur.
Die Restaurants „Ludwig im Museum“ und „Klosterhof Düsseldorf “ bringen die Gäste mit einem kreativen Drei-Gänge-Menü direkt auf die Gewürzmärkte Arabiens oder in die Garküchen Indiens. „Toskana – Träume im Land der Zypressen“ mit Martin Schulte-Kellinghaus heißt es am Samstag, 17. November, ab 19.30 Uhr im Klosterhof/Bistro im Maxhaus.Endlose Hügelketten von Zypressen und Pinien bekrönt, silbrige und kilometerlange Olivenhaine oder die Domkuppeln von Florenz im Mondlicht – die Toskana hinterlässt jedem Besucher unauslöschliche Eindrücke. Das Herz Italiens ist eine unvergleichliche Kulturlandschaft, die auch den Weg Europas unweigerlich vorzeichnete. Und egal ob Purist oder Gourmet – die traditionelle Küche verrät ebensoviel über die toskanische Kultur, seine Geschichte und seine Menschen.
Martin Schulte-Kellinghaus verbindet malerische Landschaften mit kulinarischen Spezialitäten der toskanischen Küche. In seiner Dinnershow zeichnet er ein lebendiges Bild von „Bella Italia“ und führt den Besucher durch die kulinarischen Genüsse der Toskana, von dem man, wohldosiert, so schnell nicht genug bekommt…
Tickets: im VVK regulär 64,90€, erhältlich unter www.grenzgang.de oder 0221-71991515.
Düsseldorf trifft beim Dinner auf die Toskana

Am Samstag, 17. November, findet ein Toskans-Reise-Dinner in Düsseldorf statt. Foto: Veranstalter



