Am Freitag konnten die Spieler der DEG Metro Stars noch jubeln. Mit einem 4:2-Sieg (2:0; 0:0; 2:2) gegen die Augsburger Panther sicherte sich das Team von Trainer Harold Kreis den dritten Heimsieg in Folge.
Am heutigen Sonntag folgte dann allerdings eine Auswärts-Pleite gegen die Ingolstädter, die durch einen frühen Treffer von Thomas Greilinger bereits in der fünften Spielminute in Führung gingen und in der elften Minute dann sogar auf 2:0 erhöhten, bevor die DEG Metro Stars aufdrehten und durch Tore von Evan Kaufmann in der 13. Minute und Peter Ratchuk (15.) ausgleichen konnten.
Doch noch vor der Schluss-Sirene des ersten Drittels gingen die Ingolstädter wieder in Führung und sorgten auch für das erste Tor im Mittel-Drittel. Dieses 4:2 konnten die Düsseldorfer nicht mehr aufholen. Zwar gelang Patrick Reimer noch der Anschlusstreffer, doch in der 51. Minute machte Yannic Seidenberg alles klar für die Bayern. Am Ende standen ein 5:3 auf der Ingolstädter Anzeigetafel - und enttäuschte Düsseldorfer an der Bande. Vor dem Prestige-Derby am nächsten Sonntag gegen die Kölner Haie (14.30 Uhr im ISS DOME) rangieren die Metro Stars auf Tabellenrang 5.
Drei Punkte gewonnen, drei Punkte verloren

Durchwachsendes Wochenende für die DEG Metro Stars.



