X

Jetzt zum Newsletter anmelden!

E-Mail-Adresse eingeben und immer auf dem Laufenden bleiben:

News Details

Anzeige

Doppelmord in Hassels: Soko fahndet nach zwei Männern

Hinter dem Doppelmord in Hassels, der gestern ganz Düsseldorf erschüttert hat, stehen noch immer viele Fragezeichen. Doch nun gibt es zumindest eine erste Täterbeschreibung.

Die Polizei sucht die Täter des Doppelmordes in Hassels. Foto: Pixelio.de / Arno Bachert

Die Hintergründe der Bluttat, die sich am gestrigen Morgen in der Hochhaus-Siedlung an der Altenbrückstraße in Hassels ereignet hat, liegen noch immer völlig im Dunklen. Eine 81-Jährige hatte die Polizei alarmiert, dass die Familie von zwei Männern überfallen worden sei. Sie selbst sei in ein Zimmer eingeschlossen worden. Als sie sich befreien konnte, fand sie ihren Ehemann (82) und ihre Tochter (39) stark blutend in der Wohnung. 

Als Polizei und Notarzt in Hassels eintrafen, war der 82-Jährige bereits tot. Die Tochter starb am Mittag an den Folgen ihrer Verletzungen in der Uni-Klinik.

Nach den ersten Zeugenvernehmungen durch eine eingerichtete Mordkommission hat die Polizei nun zwei Täterbeschreibungen veröffentlicht. Diese stammen von einem Zeigen, der beobachtet hat, wie zwei Männer zwischen 8.30 und 8.45 Uhr das Gebäude verlassen haben und in ein Auto gestiegen sind.

Der erste Mann, den die Polizei nun sucht, kann wie folgt beschrieben werden: Etwa 30 bis 35 Jahre alt und 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß und schlank. Er hatte ein schmales Gesicht und kurze, glatte, braune Haare, keinen Bart und keine Brille. Er soll mit einer Bluejeans und einem grau-blauen T-Shirt bekleidet gewesen sein. Der Mann trug eine Sporttasche mit sich, die von der Größe her einen Tennisschläger aufnehmen könnte.

Der zweite Mann, der aus dem Hauseingang kam, war ebenfalls 30 bis 35 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er hatte eine athletische Figur und ein rundliches Gesicht. Seine Haare waren glatt und schwarz. Er hatte einen Dreitagebart und wird als südländischer Typ beschrieben. Er war mit einem einem schwarzen T-Shirt mit silbernen Brustapplikationen und einer Applikation im Rückenbereich bekleidet. Außerdem trug er eine schwarze Jeanshose.

Für Hinweise, die zur Klärung der Tat führen, ist eine Belohnung in Höhe von 1500 Euro ausgesetzt. Anrufe werden erbeten an die Mordkommission Altenbrück der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

Anzeige

Duesseldorf-Magazin.de

Das Online-Magazin für Düsseldorfer und Besucher der Landeshauptstadt.

Terminkalender

Was ist los in Düsseldorf?

Newsletter abonnieren

  • Regelmäßige Infos
  • Spannendes, Wissenswertes & Nützliches
  • Jederzeit abbestellbar

E-Mail-Adresse eingeben und immer auf dem Laufenden bleiben:

Hier könnte Ihre Anzeige stehen

Informieren Sie sich hier über die vielfältigen Werbe-Möglichkeiten auf Duesseldorf-Magazin.de.

City Guide

Virtueller Bummel durch die Düsseldorfer Museen, Informationen über Sehenswürdigkeiten und Stadtteil-Portraits.

Kultur

Kompakte Informationen und hintergründige Reportagen über
die verschiedensten Kultureinrichtungen der Stadt gibt es hier.

Kind in Düsseldorf

Abenteuerspielplätze, städtische Freizeitparks, junges Theater und Spielen unter dem Hallendach - all das gibt es in Düsseldorf. Weitere Informationen

Und außerdem:

  • Freizeittipps
    (Schwimmbäder, Kinos, Minigolf, Fitness, Klettern, ...)
     
  • Sport (Infos über Vereine und Veranstaltungen: DEG, Fortuna,
    HSG, Galopprennen, ...)
     
  • Shopping (Königsallee, Passagen, besondere Geschäfte)
Anzeige