Im Cashmere Wonderland
-Anzeige- Um die „Kunst der Wärme" ging es bei einer Veranstaltung am 12. Dezember im Gobi Store in Düsseldorf. Hier konnte man in entspannter Atmosphäre viel über das traditionelle Handwerk der Kaschmirherstellung erfahren und in der Kollektion des mongolischen Modelabels stöbern.
Die hohe Qualität des Kaschmirs
Die Geschichte der Kaschmirherstellung reicht mehrere Jahrhunderte zurück und die Handwerkskunst ist bis heute ein Symbol für die Verbindung von Tradition und hoher Qualität. Kaschmir wird aus der feinen Unterwolle der Kaschmirziege gewonnen, die vor allem in Regionen wie der Mongolei und China lebt. Aufgrund seiner feinen Fasern ist Kaschmir für seine Weichheit und Wärme bekannt.
Die Produkte von Gobi werden aus mongolischem Kaschmir hergestellt. Truly Mongolian – so lautet auch der Slogan des mongolischen Unternehmens. Nach eigenen Angaben wird jedes Kleidungsstück in der Mongolei von Mongolen hergestellt und in der Fabrik in der Hauptstadt Ulaanbaatar produziert.
Wer mehr erfahren möchte, findet im Düsseldorfer Store nahe der Kö eine Infotafel mit den verschiedenen Regionen der Mongolei und den Lebensräumen der Kaschmirziegen. Kaschmirproben in den Naturfarben weiß, beige, grau und braun bieten zudem die Möglichkeit, das Produkt mit den eigenen Händen zu erfühlen.
Feine Verarbeitung und zeitlose Eleganz
Die Produktpalette im Gobi Store ist so vielfältig wie hochwertig: Strickjacken, Westen, Mäntel, Röcke und Hosen reihen sich an Accessoires wie Mützen, Handschuhe und Socken. Wer etwas anprobiert, merkt schnell, wie angenehm sich die Produkte auf der Haut anfühlen. Beim Cashmere Wonderland-Event wurden die Besucher von einer Gobi-Stylistin beraten. Viele fanden an diesem Abend ihr neues Lieblingsstück. Die Begleitpersonen konnten sich währenddessen am Buffet mit Fingerfood und Signature Drinks verwöhnen lassen.
Kaschmir und Kunst
Dass Kaschmir auch ein sehr vielseitiges Produkt ist, bewies an diesem Abend der Künstler Richard Fuchs. Auf Kaschmir-Leinwänden erschuf er zeitgenössische Kunstwerke – die Besucher konnten den spannenden Entstehungsprozess hautnah miterleben.

Der Gobi-Store befindet sich in der Grünstraße 6, direkt an der Kö. Er ist von montags bis freitags von 10 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Mehr Infos zum Unternehmen: www.gobicashmere.com







