Während der laufenden Filmvorführung betraten um 17.45 Uhr zwei maskierte und jeweils mit einer Pistole bewaffnete Täter die Eingangshalle des Lichtspielhauses an der Hansaallee in Heerdt und wendeten sich an den einzigen zu diesem Zeitpunkt an seiner Kasse sitzende Mitarbeiter. Der Kassierer wurde gezwungen, die Kasse zu öffnen und die gesamten Einnahmen in eine Plastiktüte zu füllen. Als der 33-Jährige angab, die anderen Kassen nicht öffnen zu können, wurde er von einem der Männer geschlagen und dabei leicht verletzt. Schließlich wurden zwei weitere Kassen von einer hinzugekommenen
Mitarbeiterin geöffnet und das darin befindliche Bargeld ausgehändigt. Die beiden Täter flüchteten über den Hauptausgang in unbekannte Richtung.
Sie sind circa 1,70 bis 1,80 groß und untersetzt. Beide waren mit Pistolen bewaffnet und trugen schwarz-weiße Plastikmasken mit Sehschlitzen. Sie sprachen gebrochenes Deutsch. Während beide Personen bei der Tatausführung mit dunklen Jogging-Hosen bekleidet waren, trug der eine einen weißen und der andere einen dunklen Pullover.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter der
Rufnummer 0211-8700.
Bewaffneter Überfall auf Düsseldorfer Kino
Die Polizei fahndet nach zwei Männern, die ein Düsseldorfer Kino überfallen haben. Foto: pixelio.de/Arno Bachert



