Wo lässt es sich am besten flirten? Das wollte FriendScout24 wissen und gab eine groß angelegte TNS Infrateststudie rund um die Themen Küssen und Flirten in Auftrag. Das Ergebnis: Berlin wird von den Deutschen mit deutlichem Vorsprung (27%) als die Hauptstadt des Flirtens eingeschätzt und bietet damit die idealen Bedingungen für Singles, ihre Flirt- und Kussfrequenz zu steigern. "Sowohl in der Bundesliga als auch bei den meisten Standortrankings blieb Berlin der erste Platz bisher meistens verwehrt. Umso mehr freut es uns, dass Berlin nun als Hauptstadt der Herzen so gut abschneidet," so Tanja Biller, Director Marketing von FriendScout24.
Doch auch Köln und München stehen bei Singles hoch im Kurs. Köln bekommt bei der Wahl zur besten Flirtstadt 15 Prozent der Stimmen, München immerhin noch 12 Prozent. Das als unterkühlt geltende Hamburg und die Sachsenmetropole Leipzig landen mit neun bzw. sieben Prozent immer noch auf den vorderen Plätzen der Flirtrangliste. Stuttgart rangiert mit vier Prozent im Mittelfeld der Flirttabelle. Gefolgt von Düsseldorf, das trotz seines Rufs als modische Szenestadt von den Befragten nur drei Prozent der Stimmen erhielt. Das Schlusslicht bildet "Mainhatten": Gerade einmal zwei Prozent sprachen sich in der Kuss-Studie für Frankfurt als Flirtstadt Nr. 1 aus.
TNS Infratest untersuchte in der vergleichenden "Kuss- und Flirtstudie 2008" im Auftrag von FriendScout24 das Kuss- und Flirtverhalten in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien. Insgesamt wurden 808 Personen im Alter von 18-65 Jahren zu ihren Erfahrungen im Küssen befragt.




